welcome

Die Jubiläumsfeier zum 10jährigen Bestehen und Bühnenjubiläum fand im November 2000 in den Kammerspielen zu Düsseldorf statt und war zugleich die Abschiedsveranstaltung für Marcus "Christoph Columbus" Klische und Philipp "Big Phil" Kerßenboom. Bei dieser Veranstaltung hatte ein neues Mitglied der *HEAVY GUMMI*-Band sein Debut: Christoph "shuffling" Perzl spielte zum ersten Mal seine unglaubliche Blues Harp zu den *HEAVY GUMMI*-Tunes und begeisterte das überraschte Publikum mit seinem Style. Im Jahr darauf veröffentlichte *HEAVY GUMMI* die erste und langersehnte Live CD "skiffle jungle beat" und präsentierte sie, allerdings schon in neuer Besetzung, im Düsseldorfer ZAKK. Wieder einmal kamen, wie beim 10jährigen, leider nicht alle Leute rein, da das Haus voll war.
Die neuen Bläser waren Tobias "Tobsi" Wagner an der Trompete und Jens "coq au vin" Päkel am - aufgemerkt! - alt Saxophon. Die neuen Spieler und der neue Klang wurden vom Publikum sofort und ohne Zweifel angenommen und geliebt. So wurde nun aus *HEAVY GUMMI* ein Septett. Der Sound wurde weicher und facettenreicher.

Diese Besetzung spielte ein Jahr zusammen und tummelte sich,

 (1)  (2)  (3)  4  (5)  

© 2013 HEAVY GUMMI | T. 0211 73 35 635